Rechtliche Vorabinformationen
Sie kaufen nicht bei Kiezware direkt!
Bei uns ist Ihr Warenkorb ein Anfragekorb und Ihre Bestellung eine Anfrage
Wir vermitteln über Kiezware Ihren Artikelwunsch an den Händler. Bei Abschluss ihres Anfragekorbs erhält der Händler eine E-Mail mit Ihren Artikelwünschen und wird Sie kontaktieren. Die Prozesse sind natürlich vergleichbar mit dem "normalen" Online-Shopping und das Ziel letztendlich auch, dass Sie über Kiezware Ihre Artikel von Ihrem gewünschten Händler erhalten. Allerdings dürfen wir aus rechtlichen Gründen - da wir ja auch nichts direkt auf Kiezware veräußern - Begriffe wie "Warenkorb" und "Bestellung" bei Kiezware nicht verwenden.
Sie bezahlen auch nicht(s) bei uns, wir versenden auch nichts an Sie und Sie werden von uns auch keine Rechnung oder andere Belege zum Kauf von Artikeln erhalten. Sie erhalten nach Ihrer Anfrage über uns oder der Erstellung eines Kundenkontos nur eine Email mit den entsprechenden Informationen zu diesen Vorgängen.
Wie kann ich als Kunde auf Kiezware nun meine Artikel beim Händler "anfragen" und auch bekommen?
- Ganz einfach einen Händler mit seinem Angebot direkt über die Suche oben finden oder über "Shops" und dann die Bundesländer auswählen.
- Die gewünschten Artikel in den Anfragekorb legen.
- Als Neukunde anmelden, also ein Kundenkonto erstellen oder als Gast anfragen.
- Ihre Anfrage abschließen und der Händler und Sie erhalten umgehend eine Mail mit den Anfrage- und Kontaktdetails.
Weitere Infos zur Nutzung von Kiezware als Kunde finden sie hier.